10jähriges Jubiläum der Freien Wähler Kraichtal e.V.

10jähriges Jubiläum der Freien Wähler Kraichtal e.V.

Am 26.09.2015 konnten die Freien Wähler Kraichtal e.V.

Ihr 10jähriges Bestehen im Rahmen der Festlichkeit im Bürgersaal des Stadtteils Gochsheim feiern.

Um 18:30 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Peter Buchart die vielen geladenen Gäste.

Als Ehrengäste zu nennen sind vornehmlich Bürgermeister a.D. Eberhard Roth, Bürgermeister Ulrich Hintermayer, MdL Joachim Kößler, Bürgermeister R.Gsell, Bürgermeister K.H. Hauser, Kreisvorstand der FW Jürgen Herrmann, Stellvertreter der Fraktionen von CDU und SPD und ein Großteil der Gründungsmitglieder der Freien Wähler.

Begleitet wurde die Eröffnung durch das Palm Beach String Quartett der Musikschule Bruchsal.

In der Begrüßungsrede zeigte der 1. Vorsitzende nicht nur den Werdegang der Freien Wählervereinigung Kraichtal e.V. auf sondern verwies auch auf die aktuellen Problematiken innerhalb der Gemeinde wie Infratruktur, Schulen, Asylpolitik,etc. auf.

Besonderen Wert legte Herr Buchart auf die Trennung zwischen den bundesweit operierenden „Freien Wähler“ und den kommunalen Einrichtungen.

Die Festrede hielt Bürgermeister a.D. Eberhard Roth wobei die gute Zusammenarbeit, Kompetenz und Engagement der Freien Wähler e.V. hervorgehoben wurde.

Ebenso haben die Freien Wähler Kraichtal e.V. aufgrund des hohen Wählerpotentials gute Voraussetzungen die Bürgerinteressen der Gemeinde, auch zukünftig, positiv zu gestalten.

Nach den verschiedenen Grußworte der Ehrengäste erfolgte die Überreichung der Urkunde zum 10jährigen Bestehen durch Herrn Bürgermeister Hintermayer.

Nach der Ehrung der Gründungsmitglieder wurde der offizielle Teil abgeschlossen.

Im weiteren Verlauf der Feier erfolgten die Eröffnung des Büfetts und der gemütliche Teil.

Es bildeten sich viele Gesprächsgruppen unterschiedlichster Zusammensetzung und diskutierten sowohl kommunale als auch überregionale bis hin zu weltpolitische Themen.

Insgesamt war diese Feier ein gelungener Rahmen zum 10jährigen Bestehen der Freien Wählervereinigung Kraichtal e.V. Wir danken allen an dieser Stelle allen Mitwirkenden und speziell allen freiwilligen Helfern die mit ihrer Unterstützung erst diese Feier ermöglichten.