Auf den Spuren von Robin Hood mit den Freien Wählern Kraichtal
BÜRGERNAH - UNABHÄNGIG - SACHORIENTIERT: Freie Wähler haben ein offenes Ohr für die Ideen, Sorgen und Wünsche der Bürger, sind unabhängig und ungebunden und wünschen sich die Mitarbeit der Bürger auch ohne Parteibuch und deren Einbindung in sachorientierte Entscheidungen.
582
post-template-default,single,single-post,postid-582,single-format-standard,stockholm-core-1.2.1,select-child-theme-ver-1.1,select-theme-ver-5.2.1,ajax_fade,page_not_loaded,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Auf den Spuren von Robin Hood mit den Freien Wählern Kraichtal

Am Mittwoch, dem 10. August fand das Ferienprogramm der Freien Wähler Kraichtal e.V.  auf dem Areal des SSV Unteröwisheim statt.

Wie auch in den letzten Jahren waren die Plätze heiß begehrt. Es hatten sich mehr als doppelt so viel Teilnehmer angemeldet, wie freie Plätze vorhanden waren. In diesem Jahr nahmen 24 Kid´s im Alter zwischen 9 und 11 Jahren an der Veranstaltung teil.

Der gesamte Tag stand unter dem Motto  „Auf den Spuren von Robin Hood“.  Pünktlich um 9.30 Uhr wurde nach kurzer Begrüßung mit der Gruppeneinteilung begonnen. Es wurden 4 Gruppen gebildet,mit jeweils zwei Betreuern. Professionelle Bogentrainer gaben zum Bogenschießen die notwendige Anleitung. Unter fachmännischer Anleitung bastelten sich die Kid´s einen eigenen Orginal-Pfeil mit persönlicher Signatur. Dieser durfte dann als Andenken mit nach Hause genommen werden. Die Teilnehmer konnten sich noch in weiteren verschiedenen Disziplinen, nämlich im Dart- und Ballwerfen und beim Schießen mit dem Lasergewehr messen. Den ganzen Vormittag über wurde in allen Disziplinen fleißig geübt.

Um zirka 12.45 Uhr gab es Mittagessen. Es gab  gegrilltes:  Steak´s, Grillwurst und Pommes. Frisch gestärkt begannen die Kid´s mit dem eigentlichen Wettbewerb. Jetzt wurde es ernst, denn nun wurde in jeder Disziplin Punkte vergeben. Zwischenzeitlich wurde die Veranstaltung von Bürgermeister Ulrich Hintermeyer und Fr. B. Hejl aus der Verwaltung besucht, welche sich dann selbst beim Bogenschießen versuchten.

Als Abschluss zum Bogenschießen durften nun die Kid´s mit dem eigenen gebastelten Pfeilen schießen.

Mit dem besten Schuss hierbei wurde, Linus Bauer,  Schützenkönig im Bogenschießen.

Um zirka 16.00 Uhr fand  nun die Siegerehrung für alle Disziplinen des abgelaufenen Tages statt.

Alle Teilnehmer bekamen eine Medaille und eine Urkunde.

Bei der ersten Gruppe „Manchester United“ belegte Matteo Miucci den ersten Platz mit 286 Punkten

Bei der zweiten Gruppe „Die Unbesiegbaren“  belegte Philipp Jänchen den ersten Platz mit 184 Punkten

Bei der dritten Gruppe „Sherwood Kids“ belegte Gianluca Miucci den ersten Platz mit 235 Punkten

Bei der vierten Gruppe „Robin Hood“  belelegt Lilli Schneider den ersten Platz mit 244 Punkten.

Diese vier Gruppenersten erhielten zusätzlich einen wundervollen Pokal.

Es war wieder einmal für alle ein interessanter und gelungener Tag. Einen besonderen Dank geht an den SSV Unteröwisheim, der kostenlos sein Gelände zur Verfügung stellte und an alle Betreuer, Trainer und Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.