Freie Wähler sagen Ja zur Gemeinschaftsschule
BÜRGERNAH - UNABHÄNGIG - SACHORIENTIERT: Freie Wähler haben ein offenes Ohr für die Ideen, Sorgen und Wünsche der Bürger, sind unabhängig und ungebunden und wünschen sich die Mitarbeit der Bürger auch ohne Parteibuch und deren Einbindung in sachorientierte Entscheidungen.
71
post-template-default,single,single-post,postid-71,single-format-standard,stockholm-core-1.2.1,select-child-theme-ver-1.1,select-theme-ver-5.2.1,ajax_fade,page_not_loaded,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Freie Wähler sagen Ja zur Gemeinschaftsschule

Wieder einmal waren die Freien Wähler das „Zünglein an der Waage“. Ohne Zustimmung zum Antrag von SPD und Bündnis 90/Grüne, wäre dieser gescheitert. Vor der Abstimmung führte der Fraktionsvorsitzende, Peter Buchart, aus:

„Die Freien Wähler treffen heute eine politische Entscheidung. Die Schulform „Gemeinschaftsschule“ hat uns noch nicht überzeugt. Wir stimmen aber zu, da wir es nicht zulassen können, dass für unsere Kinder in Kraichtal ab der 5 Klasse keine weitere Schulmöglichkeit besteht.
Wir wollen nicht, dass in den Kraichtaler Schulen „die Lichter“ ausgehen.

Nun obliegt es der Schulleitung und dem Kollegium, diese neue Schule so attraktiv zu gestalten, dass sie auch entsprechend frequentiert wird und das sich die Investitionen lohnen. Rektor Bopp und Kollegium, die sich sehr für die Gemeinschaftsschule ausgesprochen haben, sind davon überzeugt.