Rückblick Freier Wähler Tag 2021

Rückblick Freier Wähler Tag 2021

Am Samstag den 23 Oktober 2021 besuchte der 1. Vorstand der Freien Wähler Kraichtal Jürgen Burkhardt und Herr Lucien Kacsányi den diesjährigen Freier Wähler Tag – die 65. Jahreshauptversammlung der Freien Wähler in Ulm.

Die diesjährigen Festredner waren Herr Dr. Wolfgang Schäuble (Zum Zeitpunkt der Veranstaltung Bundestagspräsident), Herr Dr. Frank Mastiaux (Vorstandsvorsitzender der EnBW AG) und Herr Gunter Czisch (Oberbürgermeister der Stadt Ulm). Alle Festredner referierten zum Thema „Klimawandel“, Herr Dr. Wolfgang Schäuble referierte zum Klimawandel in der Politik, Herr Dr. Frank Mastiaux referierte zum Klimawandel in der Wirtschaft und Herr Gunter Czisch zum Klimawandel in den Kommunen. Nach der Mittagspause begann der offizielle Teil der Veranstaltung, zunächst erfolgte die Vorstellung der Arbeitsprogramme, des Kassenberichtes und der Kassenprüfbericht im Anschluss die Aussprache sowie die Entlastung des Vorstandes und der Geschäftsführung. Im Anschluss fanden die Wahlen zum neuen Vorstand, sowie die Verabschiedung und Ehrung langjähriger Amtsträger des Freien Wähler Landesverband Baden-Württemberg e.V. statt.

Ein Thema der Jahreshauptversammlung war auch der bisherige Umgang der Freien Wähler e.V. mit der Freien Wähler Partei und wie zukünftig mit der Freien Wähler Partei umgegangen werden soll. Hierzu wurden drei mögliche Handlungsweisen vorgestellt. In den kommenden Wochen sollen diese in den einzelnen Ortsvereinen diskutiert werden und zur kommenden 66. Jahreshauptversammlung zur Abstimmung gebracht werden.

Freier Wähler Tag 2021 in Ulm