Stellungnahme der Freien Wähler Fraktion Kraichtal e.V. zur Gemeinderatssitzung vom 10.11.2021

In der Gemeinderatssitzung vom 10.11.2021 stand unteranderem die Wahl des 1. Bürgermeister Stellvertreter auf der Tagesordnung. Im Vorfeld zur vorletzten Gemeinderatsitzung haben sich die Fraktionen der CDU und der Freien Wähler Kraichtal e.V. gegen die Besetzung durch einen amtlich bestellten Beisitzer ausgesprochen, um die dadurch nicht zu verantwortende Mehrbelastung unseres städtischen Haushaltes zu verhindern. Deshalb wurde sich auf die Neubesetzung der Vakanz des 1. Bürgermeister Stellvertreter verständigt. Zum 1. Bürgermeister Stellvertreter wurde der Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler – Herr Reinhard Müller und zum neuen 2. Bürgermeister Stellvertreter Herr Volker Feil von der CDU-Fraktion gewählt.

Die Freien Wähler Kraichtal e.V. gratulieren beiden zur Wahl und wünschen Ihnen gutes Gelingen.

Die Freien Wähler Kraichtal e.V.