Verkehrsentlastung für Kraichtal
BÜRGERNAH - UNABHÄNGIG - SACHORIENTIERT: Freie Wähler haben ein offenes Ohr für die Ideen, Sorgen und Wünsche der Bürger, sind unabhängig und ungebunden und wünschen sich die Mitarbeit der Bürger auch ohne Parteibuch und deren Einbindung in sachorientierte Entscheidungen.
553
post-template-default,single,single-post,postid-553,single-format-standard,stockholm-core-1.2.1,select-child-theme-ver-1.1,select-theme-ver-5.2.1,ajax_fade,page_not_loaded,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Verkehrsentlastung für Kraichtal

Da ist es nun wieder! Das Thema Verkehr und Bundesverkehrswegeplan bewegt wieder die Gemüter der Betroffenen. Der darin enthaltene Ostast der B35 wird insbesondere von Bruchsal kritisiert.

Eine Alternative wird bereits vorgeschlagen. Diese Trassenführung ähnelt stark der Machbarkeitsstudie, die von Dr. Gericke (Fa. Modus Consult) anlässlich des von den Freien Wählern im Juli 2012 organisiertem Verkehrsforum, vorgestellt wurde.

In dieser Studie wurden auch die Bedürfnisse der Bruchsaler Stadtteile Heidelsheim und Helmsheim berücksichtigt.

Das die Stadt Bruchsal nun mit den ebenfalls betroffenen Gemeinden Bretten, Forst, Kraichtal, Ubstadt-Weiher und Gondelsheim nach einer tragfähigen Lösung suchen will, können die Freien Wähler nur begrüßen.

Diese Vorgehensweise hätten wir uns bereits nach dem Treffen zum Verkehrsforum 2012 gewünscht. Hoffen wir mit allen Betroffenen, dass sich nun endlich etwas bewegt und dass die Mandatsträger aus Bund und Land ihre Unterstützungszusage einhalten.