Vorstandssitzung Freie Wählervereinigung Kraichtal e.V.

Vorstandssitzung Freie Wählervereinigung Kraichtal e.V.

Heute am 08. Dezember traf sich die Vorstandschaft der Freien Wählervereinigung zur letzten Sitzung 2015, um über verschiedene Aktivitäten im vergangenen Geschäftsjahr Resümee zu ziehen.

Thema war noch einmal das Festbankett zum 10- jährigen bestehen der Freien Wähler, dass umrahmt von Landes-und kommunaler Politprominenz eine gelungene Veranstaltung war.

Des Weiteren wurde die Flüchtlingssituation in Kraichtal und die bis jetzt umgesetzten Maßnahmen beleuchtet. Nicht zu kurz kam auch der Ausblick in das kommende Jahr, in dem Kraichtal wieder im Verteiler weiterer Flüchtlinge berücksichtigt wird. Ein Schwerpunkt war natürlich auch der Neubau der geplanten Gemeinschaftsschule, der politisch notwendig ist, allerdings Kraichtals Kassenlage nicht verbessern wird. Auch die kontrovers geführten Diskussionen über die Wasserqualität in den verschiedenen Stadtteilen wurden nochmals aufgegriffen.

Der seit einiger Zeit installierte Stammtisch der Freien Wähler soll 2016 durch 4 feststehende „Bürgergespräche“ abgelöst werden. Termine und Veranstaltungsorte werden wieder rechtzeitig bekannt gegeben.

Mit der neu gestalteten Web-Seite der Freien Wähler haben die Bürger eine weitere Informationsmöglichkeit. Gerne laden wir Sie ein den Freien Wählern auch auf Facebook (https://www.facebook.com/Freie.Waehler.Kraichtal/) und Twitter (https://twitter.com/freie_waehler_k) zu folgen, um stets auf dem Laufenden zu sein.