Waldweihnacht zum Jahresabschluss bei den Freien Wählern

Waldweihnacht zum Jahresabschluss bei den Freien Wählern

Am vergangenen Samstag, ließen es sich die Freien Wähler nicht nehmen, sich der „Waldweihnacht“ des Kannenbesens anzuschließen. Die exzellent organisierte Wanderung zur Klopfer-Hütte, an der auch viele auswärtige Gäste teilnahmen, wurde von Adelheid Kimmich geführt und mit zur Weihnachtszeit passenden Gedichten und humorvollen Beiträgen bereichert.

Gemeinsam mit vielen Bürgern genossen wir bei bestem Wanderwetter die Natur unseres schönen Kraichtals und erfreuten uns am Witz der Beträge. Zusammen bei der Klopferhütte angekommen, gab es die obligatorische Stärkung mit Glühwein und heißen Würstchen. Unter Fackelschein ging es dann zurück zum Kannenbesen allen voran Tomas, mit seinen 7 Jahren der jüngste Teilnehmer. Ein rustikales Abendessen und verschiedene Gesangsbeiträge der Geschwister David rundeten den gelungenen Abend ab.

Für die Freien Wähler blieb auch noch Zeit, verschiedene kommunalpolitische Fragen einiger Gäste zu beantworten. Hierbei stand das Thema Asyl bzw. die Flüchtlingsproblematik wieder einmal im Vordergrund. Das Team vom Kannenbesen erbrachte einmal mehr den Beweis, dass man mit Eigeninitiative in Kraichtal erfolgreich Tourismus betreiben kann. Man muss nur attraktive Ideen entwickeln und gemeinsam umsetzen. Das honorierten neben den Kraichtalern nicht zuletzt auch die zahlreichen auswärtigen Gäste, die alle wieder einmal sehr von der weihnachtlichen Kannenbesen-Atmosphäre angetan waren.